Diagnostik
Diagnostik

Wir bieten Ihnen in unserer Ordination neben herkömmlichen schulmedizinischen Methoden wie Karies-Risiko-Test, Parodontitis-Risikotest, DNA-Keimtest, instrumenteller Funktionsanalyse auch komplementärmedizinische Diagnose- methoden wie Elektroakupunktur und Kinesiologie an. Dies ermöglicht uns Amalgambelastungen, Funktionsstörungen des Kauorganes, Herdstörfeldgeschehen, Materialunverträglichkeiten und Parodontalerkrankungen ganzheitlich zu diagnostizieren und entsprechend zu behandeln. Bei Funktionsstörungen des Kauorganes können schon kleinste Fehlstellungen der Zähne neben Knackgeräuschen oder Bewegungseinschränkungen des Kiefergelenks zu Muskelverspannungen oder Schmerzen des Kopf-Hals-Nackenbereichs führen. Andererseits können sich Haltungsprobleme und Fehlstellungen der Wirbelsäule im Kiefergelenk auswirken. So kann auch ein Beckenschiefstand die Ursache von chronischen Kopfschmerzen sein. Nach einer entsprechend umfassenden Diagnostik lassen sich derartige Beschwerden mittels speziell angefertigter Aufbissschienen meist rasch beheben. Danach kann zur Stabilisierung des Behandlungserfolges eine Einschleiftherapie oder technische Versorgung erfolgen.

zurück

[Home] [Ordination] [Portrait] [Leistungen] [Prophylaxe] [Therapie] [Kosmetik] [Patienteninfo] [Kontakt] [Links]